Oktoberfest Heepen
20. September 2019

1.500 Buam und Madl

Hock di her da, O’zapft is!

Am Freitag den 20.09.2019 war es zum 7. Mal wieder soweit! „Angezapft ist!“ hieß es, oder wie der Bayer sagt:”0’zapft is!” Um 18 Uhr öffnete sich das Tor und schon da waren einige Gäste in Dirndl und Lederhosen bereit, sich einen Platz im wunderbar von den Mitgliedern der Schützengesellschaft Heepen geschmückten Festzelt zu ergattern!

Die Veranstaltung, die größten Anklang auch über Bielefelds Grenzen hinausfindet, war schnell mit 1500 Eintrittskarten im Vorverkauf ausverkauft! Somit gab es auch kein Kartenkontingent mehr an der Abendkasse. Wer mehr als 8 Karten gebucht hatte, konnte sich auch einen der begehrten Biertische reservieren und war somit zumindest bei der Tischwahl sicher.

Atmosphäre Pur

Bretterdielen, gutes Essen und Festbier

Das besondere Flair des Heeper Oktoberfest rührt auch daher, dass es wirklich in einem Festzelt mit Bretterdielen und dem besonderen Ambiente gefeiert wird. Dazu noch die seit nunmehr 6 Jahren gastierenden Partyräuber auf der Bühne und die einem Oktoberfest würdigen Bayrischen Schmankerl wie Grillhaxe, Leberkäs oder auch Brezn. Diese wurden, wie auch von Beginn an, von den Schützenkameradinnen und Kameraden der Familie Klusmeyer vom gleichnamigen Hotel Klusmeyer aus Heepen bereitgestellt. Familie Klusmeyer kann auf eine lange Tradition im Catering zurückblicken, sie betreibt das Gasthaus Klusmeyer schon seit etlichen Generationen.

Ein passendes und süffiges Bier darf bei all dem natürlich auch nicht fehlen. Gegen 20 Uhr, nachdem der Schützenoberst und 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft Klaus Sieweke zusammen mit Holm Sternbacher die Eröffnungsworte sprach, wurde standesgemäß von Bezirksbürgermeister Holm Sternbacher, zusammen mit Anne Klusmeyer das erste Fass angestochen, das von der Brauerei Strate Detmold nach original Bayrischem Rezept gebraute Festbier!

Sensationelle Stimmung

MIT DEN PARTYRÄUBERN

Dann ließen die Partyräuber, allen voran Bandleader und Sänger Michi, die Stimmung richtig hochkochen! Es dauerte keine 15 Minuten, da waren die ersten Bierbänke von Sitzplätzen zu Stehplätzen umfunktioniert und das sollte sich dann auch die nächsten 5 Stunden bei allerfeinster Live-Musik, angefangen vom Festzeltkracher über deutsche Partylieder bis hin zu handfestem Rock‘n‘Roll, nicht mehr ändern! Unter den feiernden Gästen war natürlich auch der amtierende Thron der SGH, namentlich Schützenkönig Gert Deppermann mit seiner Königin Andrea Deppermann, Kronprinz Maik Leiche mit seiner Kronprinzessin Nicole Leiche und der Bierkönig Jürgen Utecht mit seiner Bierkönigin Sabine Utecht. Der „Thronbiertisch“ den die Hoheiten besetzten erwies sich aufgrund seiner Lage direkt an der Tanzfläche nahe zur Bühne als der begehrenswerteste Platz im ganzen Festzelt, war man hier doch mittendrin bei der rustikalen und hoch stimmungsvollen Sause, die weit bis nach Mitternacht andauern sollte!

Rundum gelungen

Sämtliche Gäste waren schier begeistert und selbst die Partyräuber ließen es sich nicht nehmen, die Heeper und die dortige Stimmung in den höchsten Tönen auf ihrer Facebook-Seite zu loben. Nahezu ein Ritterschlag für ein Oktoberfest außerhalb bayrischer Grenzen, sind die Jungs doch schon oft genug auf solchen Veranstaltungen bei unseren südlichen Nachbarn gebucht gewesen!

Zitat: „Heepen ihr werdet von Jahr zu Jahr einfach nur geil, geiler, am geilomatiksten 😍😍 der absolute Abriss am Freitag Abend 🤪🍺🥳“ (Partyräuber@facebook)